Stärken unserer Senioren-WG Haus Heilshorn

 

Individuelle und persönliche Pflegeberatung

 

Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich schlecht über die gesetzlichen Leistungen für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige informiert. Ein Pflegefall kann plötzlich eintreten. Oftmals muss dann schnell Hilfe organisiert werden. Bei dieser komplexen Aufgabe soll in Deutschland die gesetzlich verankerte Pflegeberatung unterstützen. Allerdings ist dieser Anspruch knapp 60 Prozent der Deutschen unbekannt.

 

Nur 25 Prozent der Betroffenen kennen eine auf das Thema Pflege spezialisierte wohnortnahe Beratungsstelle – und nur 8 Prozent kennen einen konkreten Pflegestützpunkt. Dabei wurden diese eigens dafür eingerichtet, eine wohnortnahe Beratung zu gewährleisten. Insgesamt weiß lediglich jeder 5-te Befragte, wie er bei einem familiären Pflegefall überhaupt vorgehen müsste.

 

Daher bieten wir in der Senioren-WG Haus Heilshorn eine wohnortnahe und lokale, unverbindliche, kostenfreie und individuelle Hilfestellung rund um das Thema Pflege, Pflegekasse und Pflegeanträge an. Die Unterstützung ist privat, persönlich, unabhängig, neutral und verständlich. Eine weitere professionelle Beratung von Krankenkassen und Pflegediensten sollte zusätzlich erfolgen.

 

 

alle Pflegestufen, 24 Stunden Betreuung, Verhinderungspflege, externer Pflegedienst, private Atmosphäre
Senioren WG Haus Heilshorn - Verhinderungspflege - Wohin mit Oma oder Opa?

 

 Wir wollen in den Urlaub. Wohin mit Oma oder Opa?

 

Unzählige pflegende Angehörige machen oft monatelang nicht einen Tag frei, um neu aufzutanken. Dabei haben auch die privaten „Laienpfleger“ Anspruch auf Erholung. Jährlich gibt es Geld dafür von den Kassen.

Doch um den Genuss dieser Zahlung zu bekommen, ist einiges zu beachten. Wichtig sind folgende Voraussetzungen: Die Pflegeperson muss den Angehörigen zuvor schon mindestens sechs Monate lang betreut haben. Der oder die Angehörige muss bereits Pflegegeld bekommen. Neuerdings wird auch eine Verhinderungspflege für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz ohne Pflegestufe übernommen.

 

Wir bieten Ihnen jederzeit eine gute Unterbringung bei uns in der Senioren-WG an und die Verhinderungspflege für Ihre zu pflegenden Angehörigen in Anspruch zu nehmen. Ihre Lieben sind für diese Zeit bei uns in guten Händen.

 

Wir wissen das Thema Pflege ist komplex und individuell.

Fragen Sie uns. Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne!

 

weiteres unter http://www.pflegestaerkungsgesetz.de/